blog

Älter werden

[Anni] [Täglich werden wir älter, reisen unsere Lebensreise und fragen uns, was es denn heißt, zu leben.Eine kleine Gedankenreise zu dem Thema „Älter werden während man das Leben lebt…“ .] Schritt...

Die Kunst

[von Karl Kaspar] [Von dem Fisch in der Vase meiner Freundin] Teil 1 Stunden, Tage, Wochen Lieg ich auf den müden Knochen. Und ich warte so erbärmlich auf die Liebe die mich wärmt. Ich denke:...

Vom Hoffen und Träumen

[von Feli Müller] [Wenn ich raus gehe zum einkaufen oder um mich mit Freunden zu treffen sind meine Gedanken, ob ich meine Schlüssel dabei habe, wann und wie ich nachhause gehe und so weiter. Wenn...

Gemischte Gefühle

[von Franziska Rieker] Wir Menschen können manchmal komisch sein mal sind wir groß, mal sind wir klein. Wir schreien uns an und ich denke mir, was ist nur los mit uns Mann!Wir machen es uns nie...

Ja hef (arab. ~Schade)

[von Lena Sophie] [Ich arbeite bereits seit meinem 15. Geburtstag in der Flüchtlingshilfe, das sind jetzt schon beinahe 5 Jahre. Die Erzählungen der Menschen treffen mich aber immer noch regelmäßig...

Wartezimmergedanken

[von Linnea Gehlert] [Über Warten, Unsicherheit und kollektive Einsamkeit. Auch: über Ungerechtigkeit und Momente des Ausgleichs und Gemeinschaft.] Wir sitzen in einem Wartezimmer. Ihr wisst schon...

Mein stetiger Begleiter

[von Luan Elin] [Ein Text für alle Menschen, die täglich mit chronischen, körperlichen oder psychischen Krankheiten zu kämpfen haben.] Vorsichtig ein und ausatmen. Erstmal irgendwo abstützen und...

10.01.2020

Neue Generation an Slammerinnen und Slammern im Neuen Ravensburger Kunstverein Yes, they can! Bei dem New Generation Poetry Slam am vergangenen Freitag im Neuen Kunstverein Ravensburg haben...

10.01.2020

Neue Generation an Slammerinnen und Slammern im Neuen Ravensburger Kunstverein Yes, they can! Bei dem New Generation Poetry Slam am vergangenen Freitag im Neuen Kunstverein Ravensburg haben...

22.03.2019

Hier zum Artikel der Schwäbischen Zeitung klicken