[von Franziska Rieker]

Wir Menschen können manchmal komisch sein mal sind wir groß, mal sind wir klein. Wir schreien uns an und ich denke mir, was ist nur los mit uns Mann!
Wir machen es uns nie recht. 
Ist es wirklich so schwer jetzt in echt?
Wir alle haben gemischte Gefühle, 
doch die sind alle in unserem unordentlichen Gewühle.

Manchmal habe ich Wut in mir, 
die lasse ich dann raus an dir. 
Es ist mir echt peinlich gegenüber dir so zu sein. 
Eigentlich stimmen wir doch immer gegenüber ein, du bist ja auch mein.

Dass ich so manchmal bin?
Macht das alles überhaupt einen Sinn?
Dass wir überhaupt so viele Gefühle haben, darüber war ich mir noch nicht wirklich im Klaren.
Wir kennen uns schon so lange, wenn ich so komisch zu dir bin, wird es mir ganz bange.

Wir lieben uns doch eigentlich, 
aber an diesen Tagen merke ich es einfach nicht, meine Gefühle spielen verrückt,
in diesem Moment ist mir alles missglückt.
Dies alles, was ich getan habe, tut mir leid, es war ja nicht nur eine Kleinigkeit.
Ich habe dich angeschrien, dich geschlagen, eigentlich traue ich mich das nicht zu wagen.

Wir Menschen können manchmal komisch sein, diese Meinung ist nicht nur mein.
Wir haben viele gemischte Gefühle in all unserem Gewühle.

Manchmal merke ich, dass sich meine Muskeln zusammenziehen 
Und denke mir dann, ich muss fliehen. 
Immer schneller pocht mein Herz 
und stärker wird der Schmerz.
Ich habe das Gefühl, ich muss schreien ganz laut 
und ich spüre, dass sich ein Gewitter aufbraut.
Auf einmal bricht alles aus mir aus.
In dem Moment denke ich nur, ich muss hier raus,
raus aus diesen engen Wänden, 
damit ich wieder kann frei denken.
Langsam beruhige ich mich wieder 
die Spannung geht raus aus meinen Gliedern
und langsam bin ich ich selber wieder.
Wir Menschen haben gemischte Gefühle,
doch die sind alle in unsrem Gewühle.