blog

Der Papagei

[von Karl Kaspar] Lässig, wie auch sanft, an der Gefängnismauerwand, lehnt er heimlich, mit 'ner kleinlich großen Kippe in der Hand. Kreidebleich sind seine Finger vom vergeblichen Verstreichen,...

Gemischte Gefühle

[von Franziska Rieker] Wir Menschen können manchmal komisch sein mal sind wir groß, mal sind wir klein. Wir schreien uns an und ich denke mir, was ist nur los mit uns Mann!Wir machen es uns nie...

Vom Gendern, Bonus- und Doppelpunkten

Es ist so kompliziert. Es ist so anstrengend. Jeder macht es anders und machen wollen es überhaupt wenige, weil die meisten nicht einmal wissen wofür es eigentlich da ist. Die Rede ist nicht etwa...

Ja hef – Text von Lena Sophie

Hallo ihr Lieben! Ich arbeite bereits seit meinem 15. Geburtstag in der Flüchtlingshilfe, das sind jetzt schon beinahe 5 Jahre. Die Erzählungen der Menschen treffen mich aber immer noch regelmäßig...

Auf dem Weg zum Neuanfang

Es klingelt drei, viermal. Dann verschwommene Gesichter. Am einen Ende dampft der Herd, am nächsten wird umgezogen, dazwischen hängt man(n) zwischen aufstehen und Verabredung und ganz gegenüber die...